Alphabet Spiel

Update am 04.09.2015

Die unten aufgeführten Regeln haben sich jetzt etwas geändert, das Datum bei dem Alphabetspielt entfällt, ab sofort kann man kreuz und quer die Bilder erstellen und das ganze einfach als kleinen Denkanstoß nehmen um sich etwas einfallen zu lassen.


 

Hier jetzt also das erste was von mir kommt um die kleinen grauen Gehirnzellen ein wenig anzustrengen und sich mal Gedanken über Bilder zu machen.

Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen hier einzusteigen und Bilder einzureichen oder auf seinem Blog einzubinden, mit Link hierher, damit man einen Überblick hat, wer keinen Blog oder Speicherplatz hat und trotzdem mitmachen möchte, darf gerne Kontakt mit mir aufnehmen, eine Möglichkeit werden wir schon finden, damit die Bilder trotzdem gezeigt werden.

Das ganze sollte so laufen:

  1. Zu der unten aufgeführten Liste kann sich jeder Gedanken machen wie er möchte und vor allen Dingen, wie er das bildertechnisch umsetzen möchte.
  2. Das Datum was hinter den Worten steht, ist der Zeitraum, wo man sich Gedanken machen sollte, die Liste wurde von mir einfach nur zusammen gewürfelt, wer für bestimmte Buchstaben bessere Vorschläge hat, darf mir diese gerne mitteilen.
  3. Jeder darf pro Woche maximal ein Bild einreichen also maximal zwei Bilder pro Buchstabe.
  4. Jeder kann mitmachen, Digital, Analog, Polaroid, Handy oder Lochkamera, das einzige was zu beachten ist, keine Photoshop Orgien mit totaler Bildentfremdung, ansonsten ist alles erlaubt, solange das Ergebnis in JPG oder PNG vorliegt 😉
  5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen oder aussteigen oder pausieren oder einfach nur zu sehen, keine Pflicht, sondern es soll Spaß machen und man soll sich Gedanken über das Motiv machen.
  6. Spaß, Spaß, Spaß und nochmals Spaß, es gibt nichts zu gewinnen, außer vielleicht die Anerkennung von Zuschauern und mitwirkenden.
  7. Keine Stockphotos oder bereits bestehende Bilder aus dem persönlichem Archiv. Bitte (ich glaube an die Ehrlichkeit im Menschen) nur Bilder einreichen, die in dieser Zeit entstanden sind. Das Urheberrecht an dem Bild habt Ihr weiterhin, Ihr dürft die Bilder also auch für andere Sachen verwenden.

Hier jetzt also die Liste, mit zeitlichem Ablaufplan.

Auto

Hier darf alles zum Auto vorkommen also nicht zu engstirnig denken 😉 Es könnte, Automobile, Automation, Automat, Automatisch oder auch Autogen oder Autonom sein, einfach nur ein Denkanstoß und nicht an dem Motto AUTO (als Kraftfahrzeug) festhalten.

Oldtimer
Oldtimer
Oldtimer Zephyr
Oldtimer Zephyr

Bahn

Da ich denke, das es im ersten Beitrag ersichtlich geworden ist, wie ich es meine, erspare ich mir jetzt hier einfach mal eine weitere Erklärung des ganzen.

Alte Straßenbahnschienen, Flensburg Hafen
Alte Straßenbahnschienen, Flenburg Hafen
Alte Straßenbahnschienen, Flensburg Hafen
Alte Straßenbahnschienen, Flensburg Hafen

Clown

Dorf

 

Eis

Fahrrad

Grün

Nach langer Zeit endlich mal zwei Bilder gefunden, die ich unter dem Motto grün durchaus laufen lassen kann 🙂

Wald im Nebel
Wald im Nebel

Reh im Nebel
Reh im Nebel

Heilig

Ideen

Jemand

Kaffee

Leer

Metall

Natur

Objekt

Passant

Querbeet

Ring

Schokolade

Tor

Untergrund

Visage

Wasser

Xerografie

Yacht

Zaun

 

Gallerie der bisher eingereichten Bilder:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*