Alphabetspiel und die ersten Bilder

Auch wenn es super knapp war, habe ich es doch geschafft, zwei Bilder für das Alphabetspiel zu finden und online zu stellen.

Oldtimer Zephyr
Oldtimer Zephyr Front

Aber ich muss ehrlich zugestehen, es war nicht einfach. Erst hatte ich im Hinterstübchen, ach, Du hast ja noch jede Menge Zeit bis die zwei Wochen rum sind und dann plötzlich, ein innerlicher lauter Schrei von mir, morgen wolltest Du doch die Bilder online stellen.

Woher jetzt also ein Auto nehmen, wenn man seinen eigenen Dreckskarren nicht verwenden will, es soll ja nicht ein 08/15 Auto sein was man photographiert, sondern es sollte dann ja auch schon etwas besonderes sein.

Schnell überlegt wo man noch irgendwas in der Richtung findet oder wem man mal gerade auf den Keks gehen kann um sich ein Auto auszuleihen und was muss ich sagen, NICHTS und damit meine ich absolut nichts. So wurde es also Zeit, die ersten Schweißtropfen von der Stirn zu wischen und kleinlaut zuzugestehen, das man hier versagt hat aber wie gesagt, man lässt sich ja nicht unterkriegen.

Oldtimer
Oldtimer

Internet, da war es wieder das Zauberwort, mal schnell so schauen was hier in der Nähe so abgeht an Oldtimer Treffen oder ähnlichem und siehe da, im Einkaufspark war eine Ausstellung. Prima, dachte ich mir, Knipse einpacken, noch schnell ein paar Sachen einkaufen, Bilder machen und alles im Kasten aber wie so oft kam dann wieder der Zeitfaktor ins Spiel. Der Abend war anders geplant also Zeitdruck, schnell einkaufen, knipsen und ab nach Hause, die Bilder auf dem Display waren ja ok, also wird schon was dabei sein.

Oldtimer
Oldtimer

Dabei habe ich allerdings die Rechnung ohne die anderen im Kaufhaus gemacht, was macht man das ganze auch an einem Samstag vor Pfingsten, wo man wissen sollte, das der Ausnahmezustand ausgebrochen ist. Kunden wo man Angst haben muss, das sie einen den Einkaufswagen direkt in den Rücken rammen, keiner der Rücksicht auf jemanden nimmt der mit einer “ordentlichen” Knipse darum rennt und nicht wie alle anderen mit dem Handy 😉

Zu Hause dann festgestellt, traue dem kleinen Display nicht, es sah super aus und auf dem Monitor, geil, yeeeaaaah, verwackelt, schöne Scheiße.

Oldtimer Zephyr Heck Seite
Oldtimer Zephyr Heck Seitenansicht

Da fiel mir dann der Artikel von Paddy ein Stress ist nicht gut für’s Foto und ich muss sagen, besser hätte ich es nicht beschreiben können also habe ich mir fest vorgenommen, für das nächste Thema des Spieles einfach mehr Zeit zu nehmen und mich selber besser zu organisieren und viele Faktoren, soweit wie möglich einfach auszuschalten, mal sehen ob ich es hinbekomme.

Hier dann das, was ich für das Alphabetspiel eingestellt habe, ich hoffe, es gefällt trotzdem ein kleines bisschen.

Neueste Beiträge

meistgelesene Beiträge

  1. Vollmond, Leuchtturm und ein wenig Meer
  2. Murphy’s Law: 15 Dinge die beim fotografieren gewaltig schief laufen können
  3. Alphabetspiel und die ersten Bilder
  4. Zuckersüß
  5. So viel Sonne und Wärme wie heute
  6. Blau-Weisses Logo kann auch mal in gelb daher kommen
  7. Der Herbst hat angefangen,
  8. Flensburg bei Nacht 2016
  9. Nach ganz vielen Auto Bildern
  10. Festplattenfunde Teil 1

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Mad Verfasst von:

Das ist er also über 40 und kein bisschen Weise.
Spaß am Photographieren am Leute zu texten und natürlich sehr IT nah im Leben und im Beruf.
Nicht immer auf dem neusten Stand der Technik aber genauso viel Technik wie ich benötige und nicht mehr, der Sinn muss sich einfach für mich erschließen.
Mittlerweile bewusster Social Media Verweigerer und wieder Old School beim eigenen Blog gelandet mit eigenem Speicherplatz in der Cloud.
Gerne in der Natur und auch auf der Terrasse und dem Sofa :-)
Tausend Ideen für Bilder im Kopf aber noch nicht das technische Know How um dieses auch umzusetzen aber ich arbeite daran.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*